Team

Unsere Praxis besteht aus qualifizierten Personal in der Traditionelle chinesische Medizin, Osteopathie und Traditionellen Thai Massage. Unser freundliches Empfangsteam vereinbart gerne einen Termin mit Ihnen.

Dr. Kerstin Höpp - Leitende Ärztin der Traditionellen Chinesischen Medizin und Osteopathie

Dr. Kerstin Höpp

"Ich möchte bei der Arbeit mein Wissen aus der Schulmedizin mit dem Wissen aus der Traditionellen Chinesischen Medizin und anderen ganzheitlichen Methoden kombinieren. Ich nehme mir viel Zeit für jeden einzelnen und es macht mir Freude, meine Patienten auf ihrem Weg zu mehr Gesundheit zu begleiten."

  • Studium der Allgemeinmedizin Universität Mainz, Ausbildung in der Allgemein- und Unfallchirurgie, Innere Medizin und Orthopädie, diverse wissenschaftliche Publikationen, Akupunktur A und B-Diplom
  • Allgemeinärztin, Zusatzbezeichnungen Chirotherapie, Akupunktur und Notfallmedizin
  • Amerikanisches Staatsexamen (ECFMG)
  • Berufliche Schwerpunkte: chinesische Medizin, Schmerzbehandlung, ganzheitlicher Ansatz, Burnout und stressbedingte Erkrankungen, Ernährungsberatung
  • Mitglied in der Deutschen Ärztegesellschaft für Akupunktur

Dr. Wenyu Pohl - Chinesische Ärztin

Dr. Pohl

"Ich nehme mir viel Zeit für meine Patienten, jeder Patient wird individuell behandelt, denn jede Krankheit ist anders!"

  • Studium der Medizin in China, Stationsärztin in der Abteilung für Akupunktur des First Teaching Hospital der Tian-Jin Universität für Traditionelle Chinesische Medizin (Fachklinik für internistische und neurologische Erkrankungen, große Ambulanz für über 2000 Patienten pro Tag)

  • Diverse wissenschaftliche Publikationen, Mitautorin von vier chinesischen Werken über Akupunktur

  • Seit 1995 deutsche Approbation, Akupunktur A und B-Diplom

  • Mitgliedschaft in der Deutschen Ärztegesellschaft für Akupunktur

Herr Wan Qiu - Chinesischer Arzt

Wan Qui

"Schon als Kind habe ich mich für Biologie interessiert und wollte Arzt werden. In China kann man Schulmedizin oder chinesische Medizin studieren. Die Aussicht, mit Nadeln und Kräutern auf sanfte Art die Leute zu heilen, hat mich fasziniert und begeistert mich bis heute."

  • Studium der Traditionellen Chinesischen Medizin an der TCM Uni China Fujian

Martin Ott - Osteopath

Martin Ott

"Die Kunst Mechanismen und Wege zur Gesundheit im Menschen auf menschliche Art zu Begreifen und Behandeln, durch zu Hilfenahme des Verstandes und der Empathie, gestützt auf Wissenschaft und handwerkliches Geschickt, schien mir sowohl am Anfang als auch bis jetzt ein Faszinierender Ansatz der Osteopathie."

  • Osteopathieausbildung am College Sutherland in Schlangenbad
  • Heilpraktiker
  • Staatlich anerkannter Osteopath
  • Bachelor in Osteopathie
  • Berufsbegleitendes Studium der Osteopathie (M. Sc)
  • Fachbuchautor „Osteopathische Techniken im viszeralen Bereich"

Kerstin Finke - Osteopathin

Kerstin Finke

  • Ausbildung zur Osteopathin an der Vollzeitschule German College of Osteopathic Medicine (GCOM), Schlangenbad
  • Zugelassene Heilpraktikerin beim Gesundheitsamt, Bad Schwalbach
  • Osteopathische Kinderbehandlungen
  • Myofasciales Taping, Basiskurs an der Physio Training Academy
  • Osteopathie nach dem Fasciendistorsionsmodell (FDM)

Isabelle Szobovich - Osteopathin

Isabelle Szobovich

"Osteopathin bin ich geworden, weil mich der ganzheitliche Ansatz der Lehre von Anfang an fasziniert hat und mich die Osteopathie von allen medizinischen Berufen am nächsten an die eigentliche Ursache möglicher Beschwerden meiner Patienten bringt, um diese dort zu behandeln und ihnen dauerhaft zu mehr Wohlbefinden verhelfen zu können."

  • Osteopathiestudium am "German College Of Osteopathic Medicine" (College Sutherland Schlangenbad)
  • Zulassung zur Heilpraktikerin, Gesundheitsamt Bad Schwalbach
  • staatliche Anerkennung als Osteopathin, Regierungspräsidium Darmstadt

Sabine Rischen - Osteopathin

Sabine Rischen

"Jeder Mensch besteht aus unzähligen Strukturen, welche direkt oder indirekt zusammenhängen und im Einklang miteinander sein müssen. Als Osteopath unterstütze ich durch Anwendung verschiedener Techniken das Wiederherstellen dieses Gleichgewichtes und damit das Wirken der Selbstheilungskräfte. Ich kann niemanden heilen, heilen kann sich unser Körper nur selbst."

"Erlaube der inneren physiologischen Funktion, ihre unfehlbare Potenz zu manifestieren, statt blinde Kraft von außen anzuwenden". (W.G.Sutherland)

  • Ausbildung Physiotherapie
  • Ausbildung in : Manuelle Therapie, CMD (Kiefergelenksbehandlung), Fußreflexzonentherapie, Lymphdrainage, Krankengymnastik am Gerät
  • Teilzeitausbildung in der Osteopathie am College Sutherland in Schlangenbad
  • Heilpraktikerin und staatlich anerkannte Osteopathin in Hessen
  • Weiterbildung in der osteopathischen Behandlung von Kindern und Schwangeren
  • freiberufliche Dozentin für viszerale Anatomie am German College Of Osteopathic Medicine in Schlangenbad
  • berufsbegleitendes Studium der Osteopathie (M.Sc). an der Dresden international University 

Christian Sturm - Osteopath

Christian Strum

"Die Osteopathie nutzt die Prinzipien der Natur, somit bietet sie eine lebenslange Entdeckungsreise.Ich bin täglich dankbar mich mit ihr zu beschäftigen."

  • Ausbildung zum Physiotherapeuten, Uniklinik Köln
  • College für osteopathische Medizin, Nagold
  • Zulassung zum Heilpraktiker, Gesundheitsamt Stuttgart
     

Claudia Müller-Quade - Dipl. Psychologin